Beschreibung / Königsball

Das Schützenfest

­ – Seit Bestehen, feiert die Bruderschaft jedes Jahr ihr Schützen- und Volksfest auf den nachfolgenden Sonntag des 08. Juli, dem Tag des Heiligen St. Kilian. (Pfarrpatron)

– So heißt es auch im Lechenicher Volksmund:

„Kilian, unser Pfarrpatron, bringt uns das Schützenfest“!

– Somit dürfte das Schützenfest das älteste Volksfest sein, welches in Lechenich bis heute noch gefeiert wird. An diesen drei Tagen (von Samstag bis Montag) finden verschiedene Veranstaltungen auf und um den Schützenplatz statt.  Alle Veranstaltungen sind bei freiem Eintritt zu besuchen.

– Besuchen Sie uns doch einfach bei unserem kommenden Schützen- und Volksfest in der historischen Schlossstadt Lechenich

Der Königsball

– Dieser ist ein Ball zu Ehren der Könige unserer Bruderschaft zum einen, aber vor allem ein Fest für alle, die einen schönen und etwas anderen Abend gemeinsam mit den Schützen verbringen wollen!

– Ob man sich nun mit Freunden zum plaudern trifft, das Tanzbein schwingt oder das ein oder andere Getränk im Biergarten, Sektbar und im Zelt genießt, es dürfte für jeden etwas dabei sein.

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Königspaar 2013 Astrid Hanke

 

FireStats icon Powered by FireStats